Patch 7.2: Das Aufheben der wöchentlichen Kiste lohnt sich nicht

Patch 7.2: Das Aufheben der wöchentlichen Kiste lohnt sich nicht

Mit dem am morgigen Mittwoch, den 29. März 2017, erscheinenden Patch 7.2: Das Grabmal des Sargeras werden die Entwickler von Blizzard Entertainment unter anderem die maximale Obergrenze für Artefaktwissen von Level 25 auf Level 50 erhöhen und es den Spielern dadurch dann ermöglichen ihren Multiplikator für die gefundene Artefaktmacht enorm zu erhöhen. Da der Schritt von 25 auf 26 Artefaktwissen den Multiplikator allerdings bereits von den aktuellen 24.900% auf 100.000% steigert und nur eine kurze Questreihe zum Freischalten erfordert, rieten viele Plattformen ihren Lesern in den vergangenen Tagen dazu, ihre wöchentliche Kiste aus den Mythic+ Dungeons am nächsten Mittwoch erst dann zu öffnen, wenn sie diese Quest vollständig abgeschlossen haben und ein Artefaktwissen von 26 besitzen. Auf diese Weise profitiert die Artefaktmacht-Marke in diesem Behälter nämlich bereits durch den neuen Multiplikator.

Auch wenn diese Idee im Grunde recht sinnvoll ist und unter normalen Umständen vermutlich funktionieren würde, so verkündete der für World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Lore in der vergangenen Nacht nun allerdings in den Foren, dass die wöchentliche Kiste aus den Mythic+ Dungeons am morgigen Mittwoch aufgrund des Übergangs von Patch 7.1.5 auf Patch 7.2 ausnahmsweise keine Artefaktmacht beinhalten wird. Aus diesem Grund hat es für die Spieler selbstverständlich auch keine negativen Konsequenzen, wenn sie die morgen Vormittag in ihrer Klassenhalle auftauchende Kiste sofort nach dem Einloggen in World of Warcraft aufmachen und die darin enthaltenen Gegenstände einsammeln.

(Hinweis: Patch 7.2 wird auch noch mehrere Anpassungen an den Mythic+ Dungeons durchführen. Alle Informationen zu diesem Thema findet ihr hier.)

I’ve just been informed that, due to the transition between Patch 7.1.5 and Patch 7.2, there will be no AP rewards in the Challenger’s Bounty until next week. Feel free to loot your weekly chest immediately, rather than waiting until after you’ve upgraded your Artifact.

Quelle: JustBlizzard